Also ich habe ja mit Tacco bereits den dritten Notbully daheim.
Jamie und Daphne hatte ich aus dem Tierheim. Tacco bekam ich über den DKFB e.V, wo ich seitdem auch Mitglied bin.
Normalerweise läuft es in unserem Verein so ab, daß man sich bei Gisa als Interessent für einen Notbully per e - mail anmeldet, die Angaben, die sie benötigt, wird sie sicherlich selbst dann abfragen - z. B. ob noch andere Haustiere gehalten werden, Kinder da sind usw.
Sobald ein Notbully bei ihr gemeldet wird, setzt sie sich mit den Interessenten in Verbindung, die wahrscheinlich den passenden Platz für den Hund bieten können.
Wie das mit einer Platzkontrolle gemacht werden kann, weiß ich leider nicht genau - Tacco wurde uns von seiner Pflegemama persönlich gebracht, die auch gleich das neue Zuhause in Augenschein genommen hat.
In der Regel sind Notbullies vom DKFB e.V. geimpft, gechipt und kastriert, wenn sie abgegeben werden.
Es wird ein entsprechender Vertrag gemacht mit den neuen Besitzern und eine Schutzgebühr verlangt, die wiederum in das Notbullyprojekt des DKFB e. V. fließt. Zudem müssen die neuen Besitzer in den Verein eintreten - in der Hauptsache deswegen, damit man den Kontakt behält und den Hund im Auge behalten kann. Wie notwendig sowas ist, hat ja der Fall von Elkes Bienchen gezeigt, die den ersten Platz nach dem Klinikaufenthalt ja fast auch nicht überlebt hätte.