Hallo,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist.
Komme aus Nordhessen und lese hier schon seit einer Weile mit, weil ich diese Rasse sehr gerne mag.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche, es muß kein Bully sein schön wärs aber doch. Bin Gassigeherin im Tierheim und habe Tiererfahrung, früher hatte ich Pferde.
Möchte anderen Interessenten meine Eindrücke zu Sam geben:
Gestern fuhr ich nach Bochum ins Tierheim.
Sam ist ein armes Tier. Eben ein fehlgezüchteter Bully,- er kann nicht einmal bellen- der Kehlapparat ist nicht in Ordnung- und die Nase kurz, die Rute kaum zu sehen.
Im Moment wirkt er traumatisiert. Ist ja noch nicht lang im Tierheim.
Hat wohl jemanden gebissen, sagte mir der Pfleger.
Mit anderen Hunden käme er nicht klar, sagte er weiter.
Am Telefon war davon nicht die Rede gewesen, da meinte er nur, die Vorbesitzer hätten gesagt, er verträgt sich nicht mit Artgenossen. Die haben das die ganzen Tage dort nicht ausprobiert. D.h., das Tier kam nur auf die Wiese, Gassi geht mit den kleinen Hunden dort niemand. (!)
Dieser Hund gehört in hunde-und bullyerfahrene Hände.
Einerseits aufgrund der Verhaltensauffälligkeiten, andererseits aufgrund der Gesundheit.
Auf der Homepage steht, daß der Hund viel Bewegungsdrang hat. Dieser Bully macht mir aber nicht den Eindruck, als ob er gesundheitlich fit ist und wird daher erfahrene Leute brauchen, die einschätzen können, wann Sam sich übernehmen würde.
Ich wünsche ihm, daß er bald Glück hat.
Traurig war das.
Liebe Grüße
Lia
[ Editiert von Lia am 09.09.06 10:10 ]