ja, schaut so aus, als ob sie sich wirklich viel mühe geben. so hab ich das im mai in florida auch erlebt. das tierheim war zwar zwingerhaltung, jeder hund einzeln, aber es war mehr als gepflegt, n riesen anwesen, die zwinger auch jeweils etwa 12qm groß (natürlich nicht ausreichend genug, aber die hunde wurden regelmäßig ausgeführt). es waren 5 oder 6 große "hallen" mit den zwingern, jeweils info zum hund, etc.
und als ich mal hier in deutschland geschaut habe, hab ich in und um fortlauderdale 73 tierheime und tierschutzorganisationen gefunden! ist wohl -leider- n enormer bedarf an tierschutz dort ... aber es haben auch viele menschen einen oder mehrere hunde, ist ja dort drüben nochmal was anderes, überwiegend haben die ja alle n eigenheim mit garten und sowat. ist einfach mehr platz dort.
und überall tierkliniken mit 24h öffnungszeit. hatte mich damals in jewel verliebt gehabt, die war ne mischung aus rottweiler und australian shepherd, 6 monate jung und wurd bis dahin nur im garten an der leine gehalten. nicht im haus gar nix, wäre also kein hund für uns gewesen, wo wir ja null hundeerfahrung haben ...
aber an jewel musste ich auch ganz oft denken, sie war relativ schwer zu vemitteln, aber sie war superhübsch gewesen und wie sie einen aus dem zwinger raus angeschut hat und hergekommen ist hoffentlich hat sie n gutes zuhause gefunden ...