logo

RE: Unser Kater Cookie sucht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 16:30
von Donlina • Checker | 6.856 Beiträge | 7230 Punkte

Hallo ihr Lieben,

schweren Herzens wähle ich diesen weg und versuche meinem Schatz Cookie einen neuen Dosenöffner zusuchen :-( . Cookie ist ein roter 2 Jähriger , kastrierter Hauskater der einfach nur lieb ist. Es liebt seine Dosenöffner genauso wie seine 2t Katze/Kater aber Katzengesellschaft findet er zwar nett aber brauchen tut er sie nicht unbedingt. Viel viel wichtiger ist Cookie sein Freilauf, welches auch der Grund ist wieso ich ihm ein neues Zuhause suchen muss Wir haben Cookie mit 15 Wochen aus schlechter Haltung uebernommen, haben versucht aus ihm eine Wohungskatze zu machen, denn wir wohnen mitten in der Stadt und Freilauf wäre hier zu gefährlich für unseren Schatz.
Wir haben ihm versucht als Notlösung ihm den Balkon katzensicher zu machen, doch dort nutzt er jede möglichkeit des alleinsein aus um gegen das Netz zu springen oder die Netzmaschen kaputt zu kauen damit er an sein gesehntes Ziel kommt... frei sein. Es bricht mir das Herz meinen geliebten Schatz abzuegeben, aber ich kann ihn nicht aus selbstsucht das verweigern was er sich so unentlich wünscht, Freilauf zu bekommen. Umziehen kommt aus Finanziellersicht nicht in Frage und auch aus Beruflicher und Familierersicht nicht. Dennoch möchte ich meinem Baby nicht so ein leben schenken, eingesperrt und hintergittern, wenn ihm doch nichts wichtiger ist als sein Freilauf. Cookie kommt wieder nach ein paar Stunden wenn er draußen ist, wenn man ihn sucht versteckt er sich weil er weiss das es unweigerlich bei uns wieder zurück in die Wohung geht...seine traurigen Augen brechen mir das Herz... er wird immer ruhiger zieht sich nur noch zurück und Miaut vor dem Fenster und vor den Türen was das Zeug hält wenn er nicht rauskann...

Wir haben es nun zwei Jahre versucht aber es tut mir einfach zu weh zu sehen wie mein Dicker darunter leidet und daher habe ich mich entschieden ihm neue Dosenöffner zusuchen Cookie wohnt mit uns und seinen Zwei Spielgefährten am Niederrhein in Wesel PLZ: 46483. Ich gebe Cookie NUR dahin ab wo ich mir sicher sein kann das er ein super schoenes, liebes und sicheres Zuhause findet wo er uneingeschränkten Freilauf bekommt. Cookie versteht sich mit anderen Katzen und Katern ebenso mit Hunden. Cookie ist ein Kater der wenn er kuscheln moechte von selbst kommt aber sich dann wirklich herrlich "kneten" lässt, denn einfaches streicheln reicht ihm dann nicht aus wer will richig massiert werden Ich suche für Cookie ein sicheres zuhause, und vorallem entgültig! Daher muss sich die Familie oder Person die ihm ein Zuhause schenken will 100%tig sicher sein und auch zu 100% Verantwortung fuer ihn uebernehmen. Mein Dicker soll nicht in irgendeinem Tierheim enden!!!!!!! Daher möchte ich falls es aus Krankheit oder irgendeinem Zufall (es kann immer was passieren) Cookie zu mir zurück kommt und nicht bei einer Pflegeeinrichtung oder in einem Tierheim landet. Dieses Recht behalte ich mir vor, Cookie wird auch nur gegen einen Schutzvertrag abgegeben! Cookie braucht Freilauf dh. er wird nur zu einer Person/Familie vermittelt die ein Haus mit Garten haben in einer ruhigen Gegend! Will doch das es ihm gut geht

Oh man ich koennte nur heulen wenn ich daran denke das mein Schatz bald einen neuen Dosenöffner bekommt aber es freut mich auch das er das bekommt was er sich am meisten wünscht. Mit dem TA ist sein Freiheitsrang besprochen worden sowie mit der Tierheilpraktikerin...diese raten mir traurigerweise auch zu diesem Schritt

Hier sind ein paar Fotos von Cookie:

Traurige Grüße

Katrin

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 17:22
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Oh je Katrin, ist der hübsch

Es ist leider so, daß manche Katzen nur für die Wohnung nicht geeignet sind, deshalb sehe ich es auch so, daß er wahrscheinlich mit Freilauf glücklicher sein wird .

Ich hab keine Freigänger mehr, suche immer nur Wohnungskatzen, aber ich wünsch euch viel Glück, daß sich der richtige Platz für ihn finden wird. Und weil rote Katzen ihre eigene Fangemeinde haben, bin ich sicher, daß das klappen wird.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 20:20
von frenchbully • Checker | 7.583 Beiträge | 7603 Punkte

Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Entscheidung ihn wegzugegeben für dich war.
Aber es sicher die einzig richtige.
Wir standen auch mal kurz davor. Wir wohnten in einer Wohnung im 3. Stock an einer vielbefahrenen Straße.
Dusty haben wir aus dem Tierheim bekommen. Man wußte nichts über sein Vorleben. Urplötzlich fing er an, immer vor die Türen zu pinkeln.
Er wollte raus.
Zum Glück mußten wir kurze Zeit später sowieso umziehen.
Wir fanden eine Erdgeschoßwohnung mit Garten. Dort haben wir ihn dann rauslassen können.
Er war sooooooo glücklich und richtig zufrieden.

Ich wünsche Cookie, daß er ein ganz liebes Zuhause bekommt !

LG Susanne

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 20:58
von rainboweyes666 (gelöscht)

Sch...Mist...Dreck...ich würde ihn soooofoort nehmen aber ihr wohnt am Ende der Welt...Wir suchen schon lange einen Roten Kater...
Wir selbst haben einen 15 Jahre alten graugetigerten Schwanzlosen Kater...unser Killer Kater---oder Miesekater...
muss mal schauen wie weit das zu euch ist...
Ach ja unser Miko ist Freigänger...und im Dezember werden wir wahrscheinlich in ein Haus mit Garten ziehen...Feldrand...ideal für Deinen Süßen...

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 21:28
von Souris (gelöscht)

Hey Sanne, das hört sich gut an. Bzgl. der Kilometer kann sich doch bestimmt einigen, evtl auf halber Strecke sich treffen oder sie bringen Dir den Süßen, dann sehen sie auch gleich wo er hinkommt und wie er leben soll. Wünsche euch viel Glück bei dieser Entscheidung

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 21:41

wo kommste denn her sanne? :-) ich sag mal so mir wären die kilometer wurscht solang er in ein schoenes zuhause mit freigang kommt... ich bin die ganze zeit am hin und her überlegen soll ich ihn doch behalten oder nicht... aber die einzig richtige entscheidung ist ihn in eine liebe umgebung mit freigang zu geben eben ist er wieder abgehaun ich war nur eine sek drinnen um ein feuerzeug zu holen doch er war schneller.. (der is so flink ) aber ich war schnell draußen da ist er auf mich zugelaufen und ich hab ihn wieder rein.. das is es ja ... er will einfach raus, nicht weglaufen nur freiheit....

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 21:45

und ich sag mal selbst wenns ne wohnung ist wo er rauskann ist das kein problem... das wichtigste ist das er raaus kann und nicht gefahrläuft alle 2 min unter ein auto zu kommen

[ Editiert von Donlina am 15.05.06 21:46 ]

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 21:49

es sind 374 Km entfernung...ich komm aus 74889 Sinsheim....

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 21:51

ich bequark das mal mit meinem Maenne , der kommt morgen heim dann geb ich dir bescheid

LG

Katrin

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 21:52

ui...ok...

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2006 22:51
von DemTeqSeinFrauchen • Checker | 4.507 Beiträge | 4507 Punkte

Also - ohne mich jetzt groß in Angelegenheiten stecken zu wollen, die mich nichts angehen ... ich finde die Strecke nicht sooo weit ... wenn der Kater dafür ein schönes, endgültiges und sicheres Zuhause bekommt.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2006 01:57

so, mir hat das alles keine ruhe gelassen und ich habe mit meinem mann telefoniert 1 stunde (er is in den England , das wird teuer ....:rotwerd. Ich kann und werde meinen Cookie nicht abgeben! Vorher ziehe ich lieber um und mein maennlein muss zur arbeit halt mal ne dreiviertelstunde länger fahren...das nehme ich in kauf. dafür gehen zwar ein paar ersparnisse drauf aber es geht nicht anders ich mag meinen schatz einfach nicht hergeben und ich denke auch cooper mag ihn nicht hergeben denn die beiden lieben sich!
mir lässt das einfach keine ruhe, auch wenn ich denke das ers bei dir sanne zweifelos gut gehabt haette und er in suoer haende gekommen wäre... ich koennte mir das selbst nicht verzeihen irgendwie.... ich glaube das wäre für mich wie ein kind verlieren ( ja ich weiss ich vermenschliche die tiere ein bissi aber es sind doch meine baby´s :sofa. eigentlich waren mein mann und ich uns einig das ein umzug aufgrund von geld etc nicht in frage käme, grade gwisse dinge abbezahlt ausm gröbsten privaten stress raus und nu wieder was neues... aber naja was tut man nicht alles. ich liebe meinen kater und ich kann ihn nicht hergeben oh man ich bin ganz durchn wind ... aber er bleibt und wir ziehn um das steht nun fest... mein mann haelt mich zwar fuern bissi umnachtet aber wurschti!

Jetzt nehm ich meinen schatz und geh mit ihm kuscheln, bzw. hau ich mich zu cookie und cooper ins bett denn die warten da schon zusammen auf mich

*frück euch alle*

lg
eine erleichterte Kati

[ Editiert von Donlina am 16.05.06 2:07 ]

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2006 08:56
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Zitat
Gepostet von Donlina
... mein mann haelt mich zwar fuern bissi umnachtet aber wurschti!

ach, sag ihm, da befindet er sich in guter Gesellschaft

Ich wünsch euch viel Glück bei der Wohnungssuche

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2006 13:52

für mich und für mietzekater

Drück euch die Daumen das es mit ner neuen wohnung bald klappt...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
55%

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen