logo

RE: Junger Dobermann verdient ein schönes Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2006 10:20
von Kleiner Bully (gelöscht)

Heute suche ich mal in eigener Sache ein neues Zuhause für einen jungen Dobermann.

Ich hab den mit einem Kollegen aus er total vermüllten Wohnung befreit. Seine Besitzer sitzen beide jetzt in Haft. Der Arme ist knapp 70cm (Schulterhöhe) groß und wog nur 26 kg!!! Als er das Licht der Sonne sah, mußte er blinzeln und auf eine grüne Wiese hat er sich anfangs gar nicht draufgetraut, weil er Angst hatte. Sowas hatte er wohl noch nie gesehen oder unter den Füssen gespürt.

Mittlerweile geht es ihm richtig gut. Er nimmt langsam aber ständig zu, mußte an den Augen operiert werden, was auch gut ging und ist einfach nur lieb. Er ist total verschmust, hört aufs Wort und ist extrem anhänglich. Nur mit dem Alleinesein sollte man anfangs vorsichtig sein. Er hat in der Wohnung mit 2 anderen Hunden zusammengelebt (sowie 6 Katzen, 13 Vögel und 7 Schlangen). Also ist er verträglich mit allem Viehzeug. Kinderlieb ist er auch.

Der Gute ist schätzungsweis 2 Jahre alt, ist unkupiert (Rute und Schlappohren). Allerdings ist er kein reinrassiger Dobermann sondern nur zu 98 Prozent. Also er sieht aus wie einer, hat aber eine weiße Brust. Sieht wirklich Klasse aus.

Ich bin schon am überlegen ihn selbst zu nehmen, aber 4 Hunde ist dann doch zuviel. Und ich weiß nicht, wie unsere Große DobiDame auf ihn reagieren würde.

Wenn ihr dem Hübschen ein schönes Zuhause geben könnt oder Interesse habt, dann meldet euch einfach bei mir. Bilder kann ich auf Wunsch noch besorgen, da ich mit dem Tierschutzverein, wo er momentan lebt, im ständigen Kontakt stehe.

Nachrichten entweder unter PM hier im Forum oder unter
E-Mailaddy

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2006 10:59
von BullMoMix | 9.103 Beiträge | 9103 Punkte

mensch der hat ja wohl genug mitgemacht

ich hoffe ihr findet ein zu Hause für ihn

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2006 11:05
von Kleiner Bully (gelöscht)

Ich hatte ihn ja schon fast vermittelt. Die Dame, die auch über Hundeerfahrung verfügt wäre perfekt gewesen.
Allerdings will sie lieber einen reinrassigen Dobermann haben.

So ein Quatsch. Es ist ein leidendes Lebewesen was Lilebe und ein Zuhause braucht. Ist doch egal ob reinrassig oder nicht.

Aber was reg ich mich auf. Vielleicht hat ja von euch einer Interesse.

Er verträgt sich bestimmt auch gut mit Bullys. *mit dem Betonpfeiler wink*

Unsere Bullys spielen auch gern mit unserer Dobidame. Sie rennt immer schnell rum und die beiden rennen liebend gern hinterher. Und auch sonst ist das ein Spitzenteam. Es ist von vornherein klar, wer Chef ist und sie paßt auch auf die Bullys auf.

[ Editiert von Kleiner Bully am 21.04.06 11:06 ]

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2006 11:20
von Enzo (gelöscht)

Also es gibt auch Dobermänner, die weiße Abzeichen haben können. Stand sogar mal in einem Dobermannbuch. Diese sollen allerdings dann nicht in die Zucht , sind aber trotzdem echte Dobermänner. Das gleiche habe ich schonmal bei Bekannten gesehen, die einen Rottweiler mit Papieren haben und der auch einen kleinen weißen Brustfleck hat.

Hier mal ein Bild von aus einem Dobermannkalender

Schade um den Dobi!
Ich wünsche Euch viel erfolg bei der Vermittlung!

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2006 11:21
von BullMoMix | 9.103 Beiträge | 9103 Punkte

wo ist er denn zur Zeit untergebracht ?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
55%

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen