Heute suche ich mal in eigener Sache ein neues Zuhause für einen jungen Dobermann.
Ich hab den mit einem Kollegen aus er total vermüllten Wohnung befreit. Seine Besitzer sitzen beide jetzt in Haft. Der Arme ist knapp 70cm (Schulterhöhe) groß und wog nur 26 kg!!! Als er das Licht der Sonne sah, mußte er blinzeln und auf eine grüne Wiese hat er sich anfangs gar nicht draufgetraut, weil er Angst hatte. Sowas hatte er wohl noch nie gesehen oder unter den Füssen gespürt.
Mittlerweile geht es ihm richtig gut. Er nimmt langsam aber ständig zu, mußte an den Augen operiert werden, was auch gut ging und ist einfach nur lieb. Er ist total verschmust, hört aufs Wort und ist extrem anhänglich. Nur mit dem Alleinesein sollte man anfangs vorsichtig sein. Er hat in der Wohnung mit 2 anderen Hunden zusammengelebt (sowie 6 Katzen, 13 Vögel und 7 Schlangen). Also ist er verträglich mit allem Viehzeug. Kinderlieb ist er auch.
Der Gute ist schätzungsweis 2 Jahre alt, ist unkupiert (Rute und Schlappohren). Allerdings ist er kein reinrassiger Dobermann sondern nur zu 98 Prozent. Also er sieht aus wie einer, hat aber eine weiße Brust. Sieht wirklich Klasse aus.
Ich bin schon am überlegen ihn selbst zu nehmen, aber 4 Hunde ist dann doch zuviel. Und ich weiß nicht, wie unsere Große DobiDame auf ihn reagieren würde.
Wenn ihr dem Hübschen ein schönes Zuhause geben könnt oder Interesse habt, dann meldet euch einfach bei mir. Bilder kann ich auf Wunsch noch besorgen, da ich mit dem Tierschutzverein, wo er momentan lebt, im ständigen Kontakt stehe.
Nachrichten entweder unter PM hier im Forum oder unter
E-Mailaddy