Hallo mal wieder, 
ich habe lange überlegt, welche Änderungen ich an unseren Forumsregeln vornehmen soll, habe mich durch etliche Foren gelesen, bekam von einigen Mitgliedern Regeln zugeschickt, danke.
Zu guter Letzt kam ich jedoch für mich zu der Erkenntnis, daß sich die bereits geltenden Regeln bewährt haben, kaum geändert werden müssen. Außerdem vertrete ich die Ansicht, daß, je mehr Regeln es gibt, desto schwieriger ist es, diese einzuhalten.
Zwei Dinge füge ich trotzdem hinzu und bitte euch, diese zur Kenntnis zu nehmen.
1. Jegliche Kritik am Forum, an der Forumsleitung, also den Mods und Admins, an der Technik, den Regeln und weiteren Entscheidungen, die das Forum betreffen, wird in Zukunft per PN geäußert.
Moderatoren und Admins entscheiden selbstständig, ob und welche Themen geschlossen, verschoben, entfernt oder bearbeitet werden müssen. Das liegt ausschließlich in ihrem eigenen Ermessen und wird von anderen Mods oder Mitgliedern nicht öffentlich angezweifelt. Beschwerden darüber können per PN an mich gerichtet werden, öffentlich Diskussionen darüber werden sofort gelöscht, sind nicht mehr zugelassen.
2. Mitglieder, die durch ungebührliches Verhalten auffallen und wiederholt den Forumsfrieden stören, werden in Zukunft beim ersten Mal per PN ermahnt, beim zweiten Mal für 14 Tage gesperrt, bevor sie beim dritten Mal gelöscht werden.